Deutschlandweit über DAB+
  • Küssen weltweit

    Wie kann man Liebe und Zusammengehörigkeit am Besten ausdrücken als mit einem Kuss. Ein Geschenk, das unbezahlbar und kostenlos zugleich ist. In manchen Teilen der Welt ist das Küssen aber Sache des Gesetzes. Wir haben die Verrücktesten Regelungen und sogar Verbote für Sie zusammengestellt.

     

     

    Amerika – Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber nicht beim Küssen
    In Amerika ist so ziemlich alles möglich. Wer hier seinen Schatz küssen möchte, sollte sich aber erst mit den „Kuss-Gesetzen“ des jeweiligen Bundesstaates vertraut machen. Amerika hat nämlich einige skurrile Kuss-Verbote zu bieten. Hier die 2 Skurrilsten:

    Riverside/USA
    In dieser kalifornischen Stadt müssen sich zwei Personen erst ihre Lippen mit Rosenwasser abwischen, bevor sie sich küssen.

    Wer also mit seinem Partner/seiner Partnerin nach Riverside reisen möchte, sollte am besten immer eine Flasche Rosenwasser dabei haben. Was ist aber das richtige Rosenwasser? Die Website rosenwasser-kaufen.de bietet hierfür eine ausführliche Kaufberatung an.

    Wisconsin/USA
    Wer in diesem Bundesstaat mit dem Zug unterwegs ist, sollte sich zurückhalten. In Wisconsin ist es verboten, sich in Zügen verboten.

     

    125686249_6cd446d79e_z

    Kiss – von Pedro Ribeiro Simões auf flickr.com (CC BY 2.0)

     

    Italien – Die Straße im Blick behalten!
    Wer in Eboli in Italien mit dem Auto unterwegs ist, sollte auf’s Küssen verzichten. Ansonsten sind 500€ Strafe fällig. Dieses Gesetz soll nicht den Küssenden den Spaß verderben sondern dient der Sicherheit im Straßenverkehr.

     

    Frankreich – Küsschen hier, Küsschen da
    Kaum eine Nation küsst so viel wie die Franzosen. Man muss aber dazu sagen, dass das nicht nur am klassischen „French Kiss“ liegt. Je nach Region bekommt man nämlich zwischen zwei und vier „bisous“, kleine Küsschen, auf die Wangen gehaucht.

     

     

    Küssen? Verboten!

    Es gibt einige Länder, in denen das Küssen und Händchen halten komplett untersagt ist. Das gilt aber nur für die offene Straße. Für die eigenen vier Wände oder das Hotelzimmer gibt es aber zum Glück keine Gesetze.
    Zu den Ländern mit Kuss-Verbot zählen:
    – Dubai
    – Indien
    -Vereinigte Arabische Emirate
    – Malaysia
    – Indonesien
    – Japan

    Alle Liebenden, die für ihren Schatz noch ein Geschenk für den Valentinstag suchen, können übrigens bei unserer Aktion „Blume sucht Herz“ einen Blumenstrauß von Fleurop gewinnen.