• Absolut Unplugged

Nr. 10/2012 | 31. Oktober 2012
    Absolut Unplugged – Handgemachte Musik ohne Strom
    Absolut Radio bietet mit seiner neuen wöchentlichen Sendung „Absolut Unplugged“ für Fans von feiner handgemachter Musik eine hervorragende Alternative zum Strom der Chart-Schwimmer, jeden Donnerstag von 20 bis 21 Uhr.
    Absolut Unplugged bedeutet handgemachte Musik ohne Verstärker, Lagerfeuerflair im Radio, der direkteste Weg vom Instrument zum Ohr.
    „Akustik-Versionen sind für den Hörer der entspannende Gegenpart zur effektreich produzierten Popmusik. Unplugged ist ehrlich, unkompliziert und schnörkellos, also die ungeschminkte Schönheit die neben dir auf der Wohnzimmer-Couch sitzt.“ verrät Studioleiter Vasco Winkler mit einem Augenzwinkern.
    In der einstündigen Sendung wird neben bekannten Künstler auch Newcomern eine Plattform gegeben. Nachwuchskünstler können sich ab sofort mit Ihren eigenen Akustik-Kompositionen bei Absolut Radio bewerben.
    „Wir wollen Bands die Möglichkeit geben, sich und ihre Lieder über Absolut Radio deutschlandweit vorzustellen. Dafür können sie uns per Post, Email, aber auch einfach über Facebook oder Twitter kontaktieren. Zusätzlich fördern wir Künstler wie Youtube-Star Terra Naomi, die bisher hauptsächlich im Internet bekannt sind“, so Vasco Winkler weiter.

Unplugged-Musik gibt’s nicht nur donnerstags von 20-21 Uhr!

Absolut Radio spielt zu jeder halben Stunde (täglich ab 12 Uhr) einen Song aus seinem ständig wachsenden Unplugged-Repertoire.
    Mitmachfunktion: Absolut Radio-App
    Vasco Winkler
    _____________________________________________________________________________________
    Studioleiter: Vasco Winkler | vasco.winkler@absolutradio.de