• Absolut MusikVerliebt

musikverliebtHörer und Nutzer der Absolut Community sind aufgefordert, sich mit ihren individuellen Lieblings-Playlisten bei Absolut Radio zu bewerben. Aus dem daraus entstehenden Bewerberpool werden fünf musikverliebte Kandidaten ausgelost, die im Anschluss an Fellody übermittelt werden.
    Fellody scannt mit seiner Music-Matching-Software die eingereichten Playlisten der Absolut-Community und sucht nach den besten Matches ihrer Nutzer, mit dem Ziel, fünf musikverliebte Pärchen zu bilden.
    Die gesamte Community von Absolut Radio und Fellody hat daraufhin die Möglichkeit, aus den resultierenden fünf Pärchen für ein finales Gewinnerpärchen zu stimmen. Der Preis für den 1. Platz besteht aus einem Konzertbesuch, der sich nach dem jeweiligen Musikgeschmack des Gewinnerpärchens richtet, kombiniert mit einer Hotelübernachtung in der ausgewählten Stadt.
    Die Kooperation wird auf allen Absolut- und Fellody-Medienkanälen sowie im On Air-Programm von Absolut Radio beworben und durchgeführt. Hörer und Nutzer haben also zahlreiche Möglichkeiten, ihre Playlisten einzureichen und am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Interaktion mit den Nutzern der jeweiligen Communities ist für beide Portale ein nennenswerter Faktor.
    „Als musikorientierter Digitalradiosender ist es für uns sehr interessant mit einer Musik-Flirtplattform zusammenzuarbeiten, die ihre User auf Basis ihres Musikgeschmacks zusammenbringt. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse und die verschiedenen Musikgeschmäcker unserer Communities. Durch den für uns so wichtigen täglichen Kontakt zu unseren Nutzern kennen wir unsere Community inzwischen sehr gut – dennoch gibt es bestimmt noch einige Geheimnisse, die wir gerne lüften. Wer weiß, vielleicht trifft unser Amorpfeil ein musikverliebtes Pärchen!?“, so Vasco Winkler, Studioleiter von Absolut Radio.
    Bewerber können sich ab 2. Juli 2012 mit ihrer All Time-Top 10-Playlist, ihrem vollständigen Namen sowie ihren Kontaktdaten bei Absolut Radio bewerben – entweder per:
    Analyssa Michaelis
    Redaktion: Analyssa Michaelis | analyssa.michaelis@absolutradio.de
    V.i.S.d.P.: Willi Schreiner | Geschäftsführer | Absolut Digital GmbH & Co. KG| Lilienthalstraße 3c | 93049 Regensburg | Fon (0941) 50 207-474 | Fax (0941) 50 207-479 | eMail willi.schreiner@absolutradio.de