• Absolut Digital präsentiert neue Onlinewelten

Nr. 3/2014 | 27.05.2014

Crossmediale Verwertung und die Interaktion mit Zuhörern erfordern neue Modelle und Kooperationen

Homepage Absolut relax

Regensburg. Die Absolut Digital GmbH & Co. KG zeigt sich mit ihren neuen Webauftritten ab sofort multifunktional.
    Unkomplizierte Musikvielfalt bietet der neue Unique-Player, der alle drei Webplayer von Absolut relax, – HOT und – Radio vereint. Ob entspannender Musikmix, schnelle Beats oder albumorientierter Rockpop: ein Senderwechsel ist mit nur einem einzigen Klick möglich. Als besonderes Feature erhält der Nutzer eine Vorschau auf alle Programmtitel der nächsten 20 Minuten.

Über den komfortablen Schnelleinstieg via Herstellerlogo finden Interessenten auf den Seiten des DAB+ Gerätemarktes jetzt noch schneller ihr Digitalradio; das erweiterte Serviceangebot präsentiert auf einen Blick aktuelle Marktneuheiten.

Der in den letzten Monaten vollzogene Systemwechsel beinhaltet ebenfalls redaktionelle Mehrwerte: beispielsweise können Artikel zeitnah via Handy verfasst und sofort online gestellt werden.

Verpackt sind die neuen Seiten in nutzerorientiertem Responsive-Design, das eine fehlerfreie Darstellung der Inhalte und Videos auf sämtlichen Endgeräten garantiert.

Videovalis als neuer Partner
    Unterstützt wird die Absolut-Familie ab sofort von der Kölner Videovalis GmbH, um eine konsequente Vernetzung von Radio und Online-Video noch weiter voranzutreiben. Auf den neuen Seiten werden Hörer zu Zuschauern und erhalten lokale, regionale, nationale und internationale News. „Egal ob es um Promi-News, Musik-Clips oder aktuelle Nachrichten aus der Politik geht: Videovalis verbindet die Bewegtbildinhalte mit einer eigenentwickelten Playertechnologie und kümmert sich zudem um die Vermarktung der Videoinhalte“, erklärt Thomas Gahlert, Geschäftsführer der Videovalis GmbH. Auch das Streaming und Hosting der Videos übernimmt der Kölner Video-Syndizierer und stellt dies, ebenso wie das Videoportal, kostenfrei zur Verfügung.

Weitere Informationen und Neuheiten unter www.absolutrelax.de und www.absolutradio.de.

Redaktion: Katharina Dasch

www.absolutradio.de | facebook.com/absolutradio | twitter.com/absolutradio | youtube.com/user/absolutradiode

V. i. S. d. P. :   Vasco Winkler | Studioleiter | Absolut Digital GmbH & Co. KG|
    Lilienthalstraße 3c | 93049 Regensburg | Fon (0941) 50 207-474 | Fax (0941) 50 207-479 | vasco.winkler@absolutradio.de

Die Absolut Digital GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg und Betriebsstätte in Regensburg steht seit August 2011 für einfach andere Musik. Der Fokus liegt auf einzigartig unvergleichlichen Musikmomenten im neuen Übertragungsstandard Digitalradio (DAB+): störendes Rauschen oder Frequenzsuche entfallen, stattdessen werden viele nützliche Zusatzinformationen via Text und Bild mitgeliefert. Musik ist unsere Sprache! Deswegen wurde im September 2013 das Produktportfolio erweitert: Absolut relax für Genießer – ob im Büro, unterwegs oder zu Hause: bundesweit über DAB+, App und Webstream – weil es gut tut. Absolut HOT- You can feel it! – mit schnellen Beats nonstop: über DAB+ in Bayern und Hessen via Webstream. Absolut Radio mit seinem albumorientierten Musikformat – endlich andere Musik im Webstream. Weitere Infos unter www.absolutrelax.de www.absoluthot.de www.absolutradio.de.

Über Katharina Dasch - Public Relations, Marketing (336 Artikel)