Weil es gut tut.
  • Absolut begrüßt weiteren DAB+ Netzausbau

    Köln | Regensburg. Die Absolut Digital, Produzent zweier Digitalradioprogramme, begrüßt ausdrücklich den Plan der MEDIA BROADCAST, noch in diesem Jahr das Sendernetz auf 120 Standorte auszubauen. Drei weitere Standorte* nehmen dazu ihren Betrieb auf.

    Auf der Deutschlandkarte finden sich aktuell nur noch wenige weiße Stellen ohne DAB+ Empfang: es herrscht nahezu Vollversorgung bei den Bundesautobahnen (98,2 Prozent), optimale Mobilversorgung (93,5 Prozent) und bereits knapp 66 Millionen Einwohner sind Inhaus erreichbar.

    Ausbau 2018

    Auch 2018 soll laut Presseerklärung der Ausbau weitergehen und  neue Senderstandorte eröffnet werden. Ziel sei es, die Mobilversorgung und insbesondere den Empfang auf Bundesautobahnen auf über 99 Prozent weiter zu optimieren. Damit würde zugleich auch die Versorgung in deutschen Haushalten nochmals deutlich auf über 90 Prozent steigen.

    Beliebtheit und Hörerreichweiten über DAB+ steigen signifikant

    Unter anderem ist es dieser kontinuierlichen Entwicklung des Sendernetzes zu verdanken, dass die Zahl der  Hörer mit einem Digitalradio bundesweit bereits auf elf Millionen angestiegen ist. Rund ein Viertel der Radioempfänger zu Hause und im Auto sind bereits DAB+ Empfänger –  Tendenz steigend.

     

    *Niedersachsen (Danneberg), Sachsen-Anhalt (Pettstädt/Weißenfels) und Bayern (Passau)


    Redaktion: Katharina Dasch

    info@absolutradio.de
    www.absolutrelax.de www.absoluthot.de www.absolutradio.de

    V. i. S. d. P. : Gerd Penninger | Studioleiter
    Absolut Digital GmbH & Co. KG
    Lilienthalstraße 3c | 93049 Regensburg
    Fon (0941) 50 207-474 | Fax (0941) 50 207-479

    gerd.penninger@absolutradio.de

    Die Absolut Digital GmbH & Co. KG mit Sitz in Nürnberg und Betriebsstätte in Regensburg steht seit August 2011 für einfach andere Musik. Der Fokus liegt auf einzigartig unvergleichlichen Musikmomenten im neuen Übertragungsstandard Digitalradio (DAB+): störendes Rauschen oder Frequenzsuche entfallen, stattdessen werden viele nützliche Zusatzinformationen via Text und Bild mitgeliefert. Musik ist unsere Sprache! Deswegen wurde im September 2013 das Produktportfolio erweitert:

    Absolut relax für Genießer – ob im Büro, unterwegs oder zu Hause: bundesweit über DAB+, App und Webstream – weil es gut tut.
    Absolut HOT- You can feel it! – mit schnellen Beats nonstop: über DAB+ in Bayern und Hessen via Webstream.
    Absolut Radio mit seinem albumorientierten Musikformat – endlich andere Musik im Webstream.

    Und ganz neu: Absolut Bella und Absolut Oldie Classics für Schlager- und Oldiefans.
    Weitere Infos unter www.absolutrelax.de www.absoluthot.de www.absolutradio.de.

     

     

    Katharina Dasch - Public Relations, Marketing
    Über Katharina Dasch - Public Relations, Marketing (337 Artikel)
    <p>.</p>
    Kontakt: Google+