Weil es gut tut.
  • Eurythmics

    Bei Amazon kaufen

    Das Pop-Duo ‚Eurythmics‘ besteht aus Annie Lennox (* 25. Dezember 1954 in Aberdeen, Schottland) und Dave Stewart (* 9. September 1952 in Sunderland, England). Die Beiden haben schon gemeinsam als Mitglieder verschiedener Bands zusammen gearbeitet und auch privat waren sie sich nicht fremd, als sie das Bedürfnis hatten doch selbst eine Band zu gründen. Ein Name war schnell gefunden ‚Eurythmics‘, dieser ist von der expressiven Tanzkunst Eurythmie abgeleitet (der heute u.a. auf Waldorf Schulen gelehrt wird), die Annie Lennox während ihrer Schulzeit kennen gelernt hat. Obwohl das erste Album nicht wirklich erfolgreich war, haben sie mit den darauf folgenden Songs und Alben immer den Geschmack der Fans getroffen und sich so in ihre Herzen gesungen. Da beide jedoch auch noch neben der Band tätig waren wurde das Projekt kurzzeitig, um genau zu sein 10 Jahre lang, auf Eis gelegt. Die Einnahmen des ersten Konzertes, nach ihrer Pause, spendeten sie in voller Summe für caritative Zwecke.