Weil es gut tut.
  • Eagles

    Bei Amazon kaufen

    Die Formation ‚Eagles‘ ist 1970 von Don Henley (Gesang, Gitarre, Schlagzeug), Glenn Frey (Gesang, Gitarre), Bernie Leadon (Gesang, Gitarre, Banjo, Mandoline) und Randy Meisner (Gesang, Bass, Gitarre) ins Leben gerufen worden. Die Vier stürzten, im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Adler, ins Musikgeschäft und landeten schon mit ihrem ersten Album ‚Eagles‘ einen Volltreffer, es erreicht Gold-Status. Zu dieser Zeit war es üblich, dass lange Solos in die Lieder eingebaut wurden – die ‚Adler‘ haben das einfach kurzer Hand weg gelassen und kamen somit überragend gut beim Publikum an. Bis zur Auflösung und der Neugründung gab es zwischendurch mal eine kleine Umbesetzung wegen Streitigkeiten und so wurden Bernie Leadon, Randy Meisner durch Joe Walsh und Timothey B. Schmit ausgetauscht. Dies führte aber nicht zu einer Minderung des Erfolges.