Weil es gut tut.
  • Relaxed in den Sommer Urlaub 2016 ohne Stau

    M3 von John Spooner

    M3 von John Spooner auf flickr.com (CC BY 2.0)

    Dieses Wochenende beginnen wieder die Schulferien in mehreren Bundesländern. Jeder der zu so einer Zeit schon mal mit dem Auto in den Urlaub gefahren ist, weiß was das nervigste daran: Die Staus auf den Autobahnen. Stundenlang sitzt man in ihnen fest und kann kaum etwas machen außer abzuwarten, oder riesige Umwege zu fahren.

    Damit es gar nicht erst soweit kommt stellt der ADAC einige Werkzeuge zur Verfügung um Staus vorherzusagen. Absolut relaxed hat diese hier zusammengestellt:

     

    Der ADAC Routenplaner

    Wenn man seine genaue Reisestrecke schon kennt kann man sich hier mit genauer Uhrzeit anzeigen lassen, wann auf welcher Autobahn mit wie viel Stau gerechnet wird. Das ganze funktioniert nicht nur auf deutschen Autobahnen, sondern auch teilweise im europäischen Ausland, was vor allem Leuten die lange Strecken fahren entgegenkommen sollte.

    Sehr praktisch sind auch die anderen Funktionen, die einem Tankstellen oder Sehenswürdigkeiten entlang einer Strecke zeigen.

    Hier geht es zum ADAC Routenplaner.

     

    Der ADAC Staukalender

    Wer sich lieber eine gesamte Übersicht über den Verkehr auf den Autobahnen über das Jahr ansehen will findet im ADAC Staukalender die nötigen Informationen. Hier kann man sich anschauen mit welcher Wahrscheinlichkeit es an welchen tagen Stau auf den deutschen Autobahnen geben wird.

    Den ADAC Staukalender kann man hier finden.

     

    Der ADAC Youtube Kanal

    Auf dem Youtube Kanal des ADAC wird während der beliebtesten Urlaubszeiten eine Stau Prognose für die entsprechenden Wochenenden hochgeladen. Sehr praktisch und wie eine Art Wettervorhersage, nur für Staus.

    Hier geht es zur  Playlist des ADACs mit den Stauprognosen. 

     

    Und falls man dann doch mal im Stau steht…

    Trotz Stau Prognosen kann es mal passieren, dass man im Stau steht. Deswegen haben wir HIER 5 Beschäftigungen während eines Staus.