Weil es gut tut.
  • Platz 10 – Colbie Caillat – Brighter Than The Sun

    3 Wochen lang haben Sie uns ihre Lieblingssommersongs geschickt und endlich stehen die Platzierungen fest!

    Vom 7. Juli bis Ende August spielen wir Ihre Top-50 Sommersongs!

    Das ist unsere Nummer 10: Colbie Caillat – Brighter Than The Sun

    Es ist soweit! Die Top 10 der Absolut relax Sommerhitparade ist angebrochen und auf den 10. Platz schafft es dieses Mal eine junge Dame ohne Plattenvertrag! Colbie Caillat landet mit Brighter Than The Sun einen sommerlichen Volltreffer!

    Das Lied wurde von Caillat und Ryan Tedder geschrieben und im Mai 2011 als zweite Single ihres dritten Studioalbums All of You veröffentlicht. Brighter Than The Sun hielt sich ganze 26 Wochen in den Hot 100 Charts. Besonders erfolgreich schnitt er in den Adult Contemporary Charts ab, wo er an die Chartspitze kletterte.

    Colbie Caillait ist der wohl beste Beweis, dass man auch ohne Plattenvertrag erfolgreich sein kann! Bekanntheit erlangte die Kalifornierin durch ihre MySpace Seite. Dort hatte sie im Oktober 2006 bereits 6000 Fans, während ihr Song Bubbly bereits über 10 Millionen Mal angehört wurde. Der Rolling Stone kürte die junge Musikerin zu einer der weiblichen Top-Künstler.

    Unsere ehemalige Künstlerin der Woche gilt als die erfolgreichste Künstlerin ohne Plattenvertrag. Mittlerweile wurde ihre Seite über 60 Millionen Mal besucht und ihre Songs wurden über 113 Millionen Mal abgespielt.