Weil es gut tut.
  • Platz 1 – Kate Yanai – Summer Dreaming

    Endlich ist der Tag gekommen! Seit dem 7. Juli haben wir täglich ihre Top-50 Sommerhits gespielt und heute geben wir Ihren Absoluten Lieblingssommersong bekannt!

    Das ist Ihr Platz 1 der Absolut relax Sommerhitparade:

    Kate Yanai – Summer Dreaming (Bacardi Feeling)

    Als Tochter eines Filmmusikkomponisten ist Kate Markowitz früh mit dem Musikbusiness in Berührung kommen. Sie arbeitete lange Zeit als Backgroundsängerin bei zahlreichen bekannten Künstlern. An einem freien Tag während einer Tour, nutzte sie die Gelegenheit um ein einminütiges Musikstück für einen Bacardi-Werbespot aufzunehmen.

    Die eingängige Melodie kam bei den Leuten so gut an, dass Mitschnitte und Raubkopien in den Discos auftauchten. Der Komponist Oliver Bloch-Lainé witterte seine Chance und machte aus dem Werbejingle kurzerhand einen ganzen Sommersong! Kate Markowitz wurde mit Kate Yanai ein exotisch sommerlich klingender Name verpasst und fertig war der Sommerhit 1991!

    Dieses Lied war übrigens ein klassisches One-Hit-Wonder! Kate Yanai veröffentlichte 1994 noch ein Album mit ihren eigenen Songs, doch das verstaubte in den Läden. Daraufhin nahm sie wieder ihre Arbeit als Backgroundsängerin auf, u. a. bei Diana Ross und Billy Joel.