Weil es gut tut.
  • Deutschland von oben: Die 5 schönsten Drohnen-Videos

    Sie sind klein, nicht gerade billig und randvoll mit Technik. Noch sind Drohnen vielerorts ein Streitthema, da sie für den Luftverkehr gefährlich werden können. Trotzdem ermöglichen sie etwas Großartiges: Wunderschöne Fotos und Videos aus der Vogelperspektive.

    Auch bei uns in der Bundesrepublik gibt es einige ambitionierte Filmer, die die Gegend mit ihren Drohnen festhalten. Unsere Top 5 Drohnen-Videos „made in Germany“ stellen wir Ihnen hier vor. Viel Spaß beim zurücklehnen und Landschaften genießen.

     

    Drohne über dem Schwarzwald

    Wohl einer der interessantesten und abwechslungsreichsten Naturräume in Deutschland ist der Schwarzwald. Hier wechseln sich Nadelwäldern überzogene Berge mit landwirtschaftlich genutzten Tälern ab.

    Der Schwarzwald liefert sowohl von großer Höhe, als auch näher am Boden ein wirklich tolles Naturschauspiel. Aber auch die einzelnen Bauwerke, wie Schlösser oder ganze Dörfer sehen von oben einmalig aus.

     

    Drohne über dem Hamburger Hafen

    Einmal die Speicherstadt von oben sehen, dieses Video macht es möglich. Hier kann man die Denkmalgeschützten Gebäude des Hamburger Viertels ungestört betrachten. Aber auch der obligatorische Ausflug zur neu eröffneten Elbphilharmonie fehlt nicht.

    Ebenfalls interessant ist der Drohnenflug über den „moderneren“ Teil des Hafenviertels. Hier kann man sehr gut sehen, wie sehr sich die Stadt im Laufe der Zeit architektonisch verändert hat.

     

    Drohne über der fränkischen Schweiz

    Eine der wohl schönsten Gegenden Deutschlands: Die fränkische Schweiz. Mitten in ihr liegt mit 539 Metern Höhe der sogenannte Staffelberg. Malerisch in der Landschaft gelegen und vor allem im Sonnenuntergang ein Augenschmaus.

    Leider ist es dort sehr windig, weswegen der Drohnenflug über die Gegend teilweise etwas holprig ausfällt. Das machen die Bilder der grandiosen Landschaft, die hier entstanden sind, aber wieder gänzlich wett.

     

    Drohne über Berlin

    Deutschlands größte Metropole und ein urbaner Jungle, das ist Berlin. Hier gibt es so viel zu sehen, dass man nicht weiß wo man als erstes hinsehen soll. Neben den „Klassikern“ der Berliner Touristenziele, kann man auch einige schöne Impressionen anderer Gegenden Berlins sehen.

     

    Drohne über der Nordsee

    Zum Abschluss wagen wir uns noch an das legendäre Wattenmeer der Nordsee. Bei Sonnenuntergang wird hier alles in ein mystisches Rot getaucht und verleiht dem Ganzen ein einmaliges Aussehen, das direkt aus einem Buch der fantastischen Literatur stammen könnte.

    Auch die Gegenden um Hooksiel und Wilhelmshaven ist zu sehen und lassen uns mit dem Wunsch zurück dort einmal Urlaub zu machen…